Zum Inhalt springen

Bücherei Ermreuth:Ab ins All!

VA_Ab ins All 1
Datum:
Veröffentlicht: 3.11.22
Von:
Martina Krenzer

 

 Wer weiß eigentlich wie lang es dauert vom Abschuss einer Rakete bis zum Mond? Was muss ein Raumanzug leisten? Wie verhalten sich verschiedene Gegenstände unter Luftentzug. Wie ist das mit der Schwerkraft? All das und noch viel mehr wurde von den Museumspädagogen aus Nürnberg, die mit ihrem Museum im Koffer zu uns kamen, in anschaulicher Weise erklärt und durch viele praktische Versuche ergänzt. Begeistert waren die Kinder dabei und zum Ende  wurden auch noch Wasserraketen abgeschossen.

„Learning by Doing“ die beste Art Wissenschaft zu erklären und neugierig zu machen.So macht  lernen Spaß!!

Alle, die dabei waren , fanden es supergut . Ergänzt wurde diese hochwertige Veranstaltung durch einen Büchertisch.

 

Vielen Dank an die Marktgemeinde und Herrn Professor Ledig, die diese Veranstaltung möglich gemacht haben.